Sie haben Fragen?

Sprengwerk Holzbau GmbH
Liebigstr. 52
64293 Darmstadt

 

Telefon: +49 6151 28561            

Mail: info@sprengwerk-holzbau.de

 

Geschichte

 

Die Zimmerei Sprengwerk gründete sich Ende der 80er Jahre als Zusammenschluss mehrerer Zimmerleute und handwerklich Begabter als GbR. Von Anfang an haben sich die Beteiligten einer kooperativen Arbeitsweise verschrieben und besondere Aufmerksamkeiten ökologischen Bauweisen geschenkt.

 

1992 wurde die Gesellschaft aus betrieblichen Gründen in die Sprengwerk Holzbau GmbH umgewandelt.

Nach mehreren personellen Veränderungen waren ab 1995 die beiden Zimmermeister Andreas Heck und Karl Zimmermann Geschäftsführer der Sprengwerk Holzbau GmbH.

 

Nachdem Andreas Heck 2019 in Ruhestand ging, ist Karl Zimmermann bis heute der alleinige Geschäftsführer. Die Sprengwerk Holzbau GmbH sich weiterhin mit ökologischen und sozialen Arbeitsweisen verbunden.